Leitsatz

Grundsatz

Die Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Sie fördert und unterstützt Sport, Kultur und Bildung. Wir fördern gerade junge Menschen, die unsere Zukunft prägen und künftig gestalten. Wir fördern Projekte die nachhaltig wirken.

Intention

Die Stiftung verfolgt die Absicht, wichtige Säulen des menschlichen Lebens positiv zu gestalten. Insbesondere soll die Jugend durch Förderung und Unterstützung motiviert werden, die eigene Bildung voran zu bringen, Sport zu treiben und am kulturellen Leben teilzuhaben. Ein weiterer Beweggrund besteht darin, das Leben behinderter und sozial benachteiligter zu erleichtern. Wir wollen andere Menschen motivieren, bei dieser großartigen Idee mitzuwirken. Helfen Sie und investieren Sie in unsere Gesellschaft.

Leitgedanke

Wir haben die Idee, eigene Maßnahmen zu ergreifen. Sie dienen der nachhaltigen positiven Gestaltung der Zukunft. Durch Förderung und Unterstützung engagieren wir uns vielfältig und leisten einen Beitrag für unsere Gesellschaft. Wir wollen als Träger von Veranstaltungen Preisgelder, Stipendien vergeben, sowie weitere Unterstützung gewähren, auf den Gebieten von Wissenschaft und Forschung, der allgemeinen Sportförderung, insbesondere der Förderung von jungen Menschen und auf den Gebieten von Kultur und Bildung.