Einmal Nimmerland und zurück – die Zauberwelt von Peter Pan im Staatstheater Kassel bringt kleine und große Talente zusammen auf die Bühne

Ein Teil des Ensembles mit Ingo Buchholz (Kasseler Sparkasse), Dagmar Krieger (DMK Stiftung), Bernhard Striegel (Fördergesellschaft Staatstheater Kassel e.V.)

Die Dagmar + Matthias Krieger Stiftung setzt sich seit Jahren mit Leidenschaft für die Förderung junger Talente ein. Unter anderem mit dem jährlich stattfinden Benefiz-Golfturnier im Golfclub Kassel Wilhelmshöhe zugunsten der Jugendförderung der Fördergesellschaft Staatstheater Kassel e.V.  Seit vergangenem Jahr liegt dabei ein besonderer Fokus auf der Unterstützung des Kinder- und Jugendchors CANTAMUS.

In diesem Jahr wurde das zauberhafte Bühnenstück Peter Pan mitfinanziert. Die Premiere am 13. April begeisterte die Zuschauer, berührte Herzen und sorgte für stehende Ovationen am Ende der Aufführung. Immer ein bisschen Peter Pan in uns tragen – eine bezaubernde Botschaft.

Die Inszenierung entführte das Publikum in die fantastische Welt von Peter Pan, Wendy und ihren Freunden. Kinder aus verschiedenen Stadtteilen Kassels, unterstützt von Studierenden der Hochschule Osnabrück und professionellen Schauspielern aus dem Ensemble des Kasseler Staatstheaters, brachten mit ihrem Talent und ihrer Leidenschaft die Bühne zum Leben.

Die Dagmar + Matthias Krieger Stiftung ist stolz darauf, dieses Projekt mit 5000 Euro zu unterstützen. Doch das wahre Geschenk liegt darin, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, an sich selbst zu glauben und ihre Fähigkeiten zu entfalten. In Nimmerland muss man nur an etwas glauben, damit es tatsächlich passiert.

Kinder und Jugendliche gemeinsam auf die Bühne bringen, konzentriert auf Talent, nicht auf Herkunft, Begeisterung entfachen, Zusammenhalt fördern, Leidenschaft entwickeln, Eintauchen in die Welt der Phantasie, des Theaters und der Kunst. Menschen begeistern, fernab der digitalen Welt. All das ist ein Grund, warum die DMK Stiftung seit vielen Jahren die Jugendarbeit der Fördergesellschaft Staatstheater Kassel e.V. unterstützt.

Denn gemeinsam können wir dazu beitragen, die Botschaft von Peter Pan - für immer etwas Kind zu bleiben - auch in die reale Welt tragen.

Zum Beispiel beim jährlichen DMK Benefiz-Golfturnier. Am 5. Juli 2024 lädt die DMK Stiftung wieder in den Golfclub Kasseler Wilhelmshöhe. Alle Spenden kommen an diesem Tag der Jugendarbeit des Staatstheaters zugute.

Die Anmeldung erfolgt direkt beim Golfclub: