Unsere Intention

Gemeinsam Vorbild sein

Die Welt entwickelt sich rasant. Das hat positive aber auch negative Effekte auf das Leben von Kindern und Jugendlichen. Während viele junge Menschen in Schnelllebigkeit, Überfluss und eine Vielfalt an Entscheidungsmöglichkeiten geboren werden, reicht es bei anderen kaum zum Überleben.

Eines aber haben alle jungen Menschen gemeinsam. Sie brauchen unsere Unterstützung, um unbeschwert ihren Weg zum Glück zu finden. Die einen brauchen Orientierung, andere den Grundbedarf zum Überleben. So unterschiedlich kleine Menschen sind, so unterschiedlich sind auch deren Sorgen und Lebensentwürfe.

Unser Wunsch ist es, mit verschiedenen Projekten auch die individuellen Probleme anzupacken, um die Zukunft von Kindern positiv zu gestalten. Ein Gerüst zu bieten, damit sich Kinder und Jugendliche auf das Wesentliche konzentrieren können, ihren persönlichen Lebensweg finden und unbeschwert aufbrechen in eine sorgenfreie Zukunft.

Wir alle tragen Verantwortung für heute aber auch für künftige Generationen. Und je mehr Menschen mit gutem Beispiel vorangehen, desto positiver lässt sich die Entwicklung unserer Welt gestalten und desto zuversichtlicher können junge Menschen in die Zukunft blicken.

Lassen Sie uns gemeinsam Vorbild sein und die heutige Welt für junge Menschen positiv gestalten - für eine generationengerechte Zukunft.

mst_0109-2 (1).jpg
Dagmar Krieger