DMK Award

Die Baubranche trägt eine große ökologische und sozial-gesellschaftliche Verantwortung. Es ist uns ein besonderes Anliegen, auf diese Verantwortung aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund haben wir 2010 zum ersten Mal den DMK Award für Nachhaltiges Bauen vergeben.

DMK.JPG

Talent Company

Der Übergang ins Berufsleben ist für die heutigen Schüler gar nicht so leicht. Die Talent Company soll dabei helfen - ein Fachraum eingerichtet in verschiedenen Schulen, um zukünftige Schulabgänger mit Unternehmen zusammenzubringen.

Bildung.JPG

Helping Hands

Die Unterstützung des Waisenhauses Mji Wa Salama in Mombasa ist ein weiteres Herzensprojekt unserer Stiftung. In Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe Krieger+Schramm bauen wir gerade einen Anbau, damit möglichst viele Kinder dort Zuflucht finden können. Im Verlauf des kommenden Jahres 2022 soll das Gebäude fertig werden.

Kinder spielen

Förderverein Staatstheater

Um jungen Menschen den Zugang zu Kunst und Kultur zu vergünstigten Preisen zu ermöglichen, unterstützen wir seit vielen Jahren die Jugendarbeit der Fördergesellschaft des Staatstheaters Kassel e.V. . Dazu veranstalten wir einmal im Jahr ein Benefiz-Golfturnier.

Kino

Bücher und Reden für den guten Zweck

Stiftungsgründer, Matthias Krieger, ist ein Experte im Bereich Bauwesen und Management. Sein Wissen gibt er in Form von Büchern und Ratgebern sowie als Redner weiter. Der komplette Verkaufserlös bzw. das Rednerhonorar fließt dabei in die Stiftung. MEHR

Praxiswissen_Cover_01_5e5405fabb.jpg

Mit Beuys auf Augenhöhe

Mit dem Kasseler Schillerviertel entsteht  eine Szenegegend der insbesondere für junge Menschen an Attraktivität gewinnen soll. Deshalb haben wir gerne den Verein KolorCubes unterstützt, der in Zusammenarbeit mit dem Berliner Künstler Yongtak Choi das Gesicht von Joseph Beuys auf die bisher eher triste Fassade der Arnold-Bode-Schule portraitierte. 

064F3BEC-B68A-4A34-BBA4-2838BC8F2D4F (1).jpg