https://www.youtube.com/user/kriegerundschramm

08.07.2021

Abschlag für den guten Zweck

Am 25.06.2021 hieß es wieder „Ab aufs Grün für die gute Sache“. Die Dagmar + Matthias Krieger Stiftung lud zum traditionellen DMK-9-Loch-Benefiz-Turnier in den Golfclub Kassel Wilhelmshöhe. Zahlreiche Sport- und Kulturfreunde folgten der Einladung und unterstützten damit die Fördergesellschaft Staatstheater Kassel e.V.. Der Verein ermöglicht es Jugendlichen zu vergünstigten Preisen Theatervorstellungen zu besuchen.

Die Sonne strahlte mit den Teilnehmern um die Wette – war doch die Corona-Inzidenz so niedrig wie lange nicht. Kanonenstart, Viererflights und sogar eine feierliche Preisverleihung waren nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder möglich. Brutto- und Netto-Preise wurden ausgespielt. Und dennoch war das Golfen an diesem Tag eher Komparse. Die Hauptbühne gehörte dem Spendenzweck.

„Die Kunst- und Kulturszene musste während der Pandemie starke Einschränkungen hinnehmen. Das Gleiche gilt für unsere Kinder. Wir sind sehr froh darüber, dass das Turnier auch in diesem Jahr stattfinden konnte, damit bald wieder möglichst viele Jugendliche am kulturellen Leben teilnehmen können“, so Dagmar und Matthias Krieger, Gründer der DMK Stiftung und Gastgeber des Turniers.

Seit 2012 unterstützt die Dagmar + Matthias Krieger Stiftung die Fördergesellschaft Staatstheater Kassel e.V.. Seitdem ist auch das DMK-Benefiz-Golfturnier dabei eine feste Größe. Der jährliche Erlös von über 4.000 Euro (gespendet von den Teilnehmern und aufgerundet durch die Stiftung) kommt der Theaterpädagogik und den Abo-Angeboten für Jugendliche zugute. In diesem Jahr kommen 500 Euro durch die BMW Niederlassung Kassel dazu.

Sogar Florian Lutz, der neue Intendant des Kasseler Staatstheaters ab der Spielsaison 2021/22, ließ es sich nicht nehmen und dankte gemeinsam mit Bernhard Striegel, Vorsitzender der Fördergesellschaft, den Spendern für ihr Engagement.

Spenden
Ein Projekt interessiert Sie ganz besonders?
Sie möchten in die Zukunft bestimmter Sport-, Kultur- oder Bildungsförderung investieren?

Unterstützen Sie mit einer Spende.

Kasseler Sparkasse
Dagmar + Matthias Krieger Stiftung
IBAN: DE85 5205 0353 0002 0842 99
BIC: HELADEF1KAS
Verwendungszweck: Spende / Projektname